Newsletter  Kontakt Drucken Schriftgröße A A A  English English

Kommentare zu OÖ WASSER

 

Josef Pühringer
Ehemaliger Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer:

"Wasserwirtschaft im Einklang mit der Umwelt und unseren gesellschaftlichen Anliegen braucht Eigeninitiative und Verantwortung. Die Wassergenossenschaften haben dabei einen großen Anteil und leisten einen sehr wichtigen Beitrag.

Im Rahmen der Wasserpolitik des Landes Oberösterreich erfüllt und garantiert der Dachverband OÖ WASSER erfolgreich seinen umfassenden Unterstützungsauftrag. Er sichert uns Eigenständigkeit, also eine oö. Wasseridentität."

 

 

 

 

Rudi Anschober

Sehr geehrte Besucher/innen,

geschätzte Wassergenossenschaftsinteressierte,

geschätzte Funktionär/innen und Mitglieder!

 

Es freut mich, dass der bereits seit über 60 Jahren bestehende OÖ WASSER Genossenschaftsverband mit seinen über 1400 Mitgliedsgenossenschaften diese Internetplattform für alle Mitglieder, Funktionärinnen und Funktionäre und am Thema Wasser interessierten Bürgerinnen und Bürger zur Verfügung stellt.

Dieser Verband mit seinen Mitgliedern ist zu einer tragende Säule im oberösterreichischen Wassergenossenschaftswesen geworden.

 

 

Im Arbeitsübereinkommen der OÖ. Landesregierung heißt es: "Das Land Oö. unterstützt und stärkt aktiv die Gemeinden, Genossenschaften und Verbände zum langfristigen Erhalt Ihrer Selbstverantwortung, ihrer freien Entscheidungsmöglichkeiten und dauerhaften Einflussmöglichkeit sowie ihrer Steuerungsmöglichkeiten im Bereich der Trinkwasserversorgung."

 

www.ooewasser.at soll allen User/innen die Möglichkeit bieten, sich fundierte Informationen zum Thema WASSER holen zu können und bietet mit der Beratungsstelle OÖ WASSER und dem OÖ WASSER Genossenschaftsverband einen kompetenten Ansprechpartner.

Überdies können sich die vielen Mitgliedsgenossenschaften auch einzeln online präsentieren und ihre Tätigkeiten und Anlagen vorstellen.

 

Ich wünsche Ihnen allen interessante Erfahrungen auf diesen Seiten, zu denen ich OÖ Wasser noch einmal sehr herzlich gratulieren möchte.

 

 

Viel Spaß beim Surfen!

 

Ihr

Logo Rudi Anschober


Trenner