Newsletter  Kontakt Drucken Schriftgröße A A A  English English

OÖ WASSER Nachrichten

 

14.11.16 00:00

 

Trinkwasser Verkostung beim Genusssalon 2016

Der Genuss-Salon der Landwirtschaftskammer OÖ. hat sich bereits in den vergangenen Jahren einen Namen gemacht als Treffpunkt für all jene, die kulinarische Schmankerl aus der Heimat schätzen. Auch heuer haben von 12. bis 13.11.2016 wieder Tausende die Chance genützt, regionale Köstlichkeiten zu probieren und sich zu informieren.

OÖ WASSER ist seit Beginn 2005 mit der Trinkwasserbar dabei und präsentiert die Vielfalt der natürlichen oberösterreichischen Trinkwässer. Bei einer Verkostung war es möglich, die Trinkwässer, die vor allem von Wassergenossenschaften als Versorgern stammen, zu trinken und zu vergleichen. Dabei konnten geschmackliche Nuancen unterschiedlicher geologischer Herkunft festgestellt werden. Weiters wurde über das Wassergenossenschaftswesen und die Trinkwasserqualität in Oberösterreich informiert.
Die zahlreichen Tester haben unseren oö. Trinkwässern ein ausgezeichnetes Zeugnis ausgestellt. Manche wollten sich auch gleich einen Vorrat mit nach Hause nehmen, bzw. fragten an, wo man diese herrlichen Leitungswässer bekommt. Diese "Bewertungen" sind als großes Lob für die Qualität unserer Wasserversorgung zu interpretieren.

 

 

 

 



« zum Newsarchiv

Trenner