Newsletter  Kontakt Drucken Schriftgröße A A A  English English

OÖ WASSER Nachrichten

 

01.01.15 00:00

Alles neu 2015 ?!

 

Ein sehr intensives Arbeitsjahr ist zu Ende, und Neues beginnt.
Wir begrüßen drei neue Mitarbeiter Horst Falkensteiner und Christian Hattinger in der Wasserversorgung sowie Andreas Gierlinger im Baudienst, die freie Dienstposten besetzen.
Erwartung und Abschied liegen oft nah beieinander. Die Dienststelle Oö. Wasser ist mit 1. Jänner 2015 Geschichte. Ich durfte 27 Jahre - wie schnell doch die Zeit in der Rückschau dahinfließt - als Dienststellenleiter bei Wachstum und erfolgreichen Lösungen und Entwicklungen für die OÖ WASSER Idee mit engagierten Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen und Funktionären auch maßgeblich dabei sein.

2015 wird es viel Neues geben:

  • Der Oö. Landtag hat die neue Grundsatzvereinbarung zwischen dem Land Oberösterreich und dem OÖ WASSER Genossenschaftsverband zustimmend zur Kenntnis genommen. Siehe auch Pressekonferenz am 28. Nov. 2014.
  • Organisatorisch stellt das Land dem Verband eine Geschäftsstelle mit zwei Voll- und zwei Teilzeitarbeitsplätzen für Verbandsführung, Schulung und Wahrnehmung der Verbundarbeit zur Zukunftssicherung aus der Dienststelle zur Verfügung.
  • Weiters wird ebenfalls in der Umwelt- und Wasserdirektion, Abteilung Grund- und Trinkwasserwirtschaft neu eine Gruppe Beratungsstelle Oö. Wasser eingerichtet, die von Beratung bis zum Service bereitsteht. Die Führung der Gruppe, besetzt mit den meisten bisherigen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen der Dienststelle, wird dem bewährten Mitarbeiter Mag. Florian Kolmhofer übertragen.
  • Es werden auch die angepassten Tarife für Dienstleistungen abgestuft nach Mitgliedergröße gestützt sein. Wir werden die Neuerungen bei unseren Stammtischen 2015 im Detail vorstellen.

Das Neue für 2015 hat das Ziel auch in Zukunft die OÖ WASSER Mitglieder wieder bestens zu begleiten.


Ich wünsche allen, auch im Namen des Oö. Wasser Teams ein erfolgreiches, zufriedenstellendes und gesundes Neues Jahr.

 

Ihr Wolfgang Aichlseder

 



« zum Newsarchiv

Trenner