Newsletter  Kontakt Drucken Schriftgröße A A A  English English

OÖ WASSER Nachrichten

 

17.09.14 00:00

WG Traxlham-Hart

Eröffnungsfeier von Pumpwerk und Hochbehälter

Die seit 1947 bestehende Wassergenossenschaft Traxlham-Hart ist in den letzten Jahren durch Betriebsansiedelungen, auch mit international bedeutenden Unternehmen (FACC), stark gewachsen. Daher war zur Sicherstellung der Wasserversorgung eine Erneuerung des Hauptleitungsnetzes sowie der Speicherbauwerke notwendig.

So wurden ca. 10 km neue Transportleitungen verlegt, in den Jahren 2010/2011 ein neuer Tiefbehälter mit einem Fassungsvermögen von insgesamt 70 m³ samt neuer Drucksteuerungsanlage und in den Jahren 2012/2013 ein Hochbehälter mit einem Fassungsvermögen von 400 m³ errichtet. Auch die Anlagensteuerung wurde auf den aktuellen Stand der Technik gebracht, dazu wurde eine 6kWp – Photovoltaikanlage installiert, um den Eigenstrombedarf optimal abdecken zu können.
Die neue Anlage wurde am 30. August 2014 unter Beisein von Vertretern der Landesregierung, des OÖ WASSER Genossenschaftsverbandes, der Bezirkshauptmannschaft und zahlreicher Mitglieder feierlich eröffnet, im Anschluss daran konnten sich die Besucher ein Bild von den neuen Bauwerken machen.
 



« zum Newsarchiv

Trenner