Newsletter  Kontakt Drucken Schriftgröße A A A  English English

OÖ WASSER Nachrichten

 

08.07.14 00:00

Erfolgreich und gelungen!
Tag der offenen Tür bei Wassergenossenschaften

Wie angekündigt öffneten OÖ WASSER Genossenschaften am Samstag, 5. Juli ihre Türen für Interessierte. Die Obleute und Funktionäre freuten sich über die vielen Besucher und über die Wertschätzung aus der Politik für die ehrenamtliche, engagierte Arbeit in der Wasserversorgung. Die Landtagsabgeordneten Maria Wageneder, Ulrike Schwarz und Gottfried Hirz und Bezirkshauptmann Dr. Franz Pumberger besuchten einige der Genossenschaften.

Einige Meldungen: 

Herr Schrattner aus der WG Hinteranger schrieb uns:

"Da die Wassergenossenschaft Hinteranger in diesem Jahr ihr 55 jähriges Bestehen feiert, haben wird am Samstag, 05.07.2014  bei der Wassergenossenschaft Hinteranger einen Tag der offenen Tür der WG abgehalten. Vorab möchten wir uns bei ihrer Unterstützung mit Werbematerial, Gläser, Kunststoffbecher,… recht herzlich bedanken. Bei unserer Veranstaltung konnten wir ca. 50 Besucher zählen. Das Interesse der „Wasserabnehmer“ war sehr groß, viele bestaunten die Technik rund um das Thema Wasser. Im Zuge dieser Veranstaltung wurde unserem Obmann Alfons Zinnöcker die Raiffeisenplakette samt Urkunde verliehen. Herr Zinnöcker ist bereits über 35 Jahre im Ausschuss (11 Jahre Ausschussmitglied, 11 Jahre Obmann Stv. und 13 Jahre Obmann) tätig. Am Tag der offenen Tür konnten das Thema Trinkwasser und der Umgang mit dieser sensiblen Ressource den Mitgliedern der WG wieder einmal näher gebracht werden."

 

Hubert Knoll aus der WG Erdleiten:

"Das Dorf hatte mehrere Gründe zum Feiern. Einerseits ist die Wassergenossenschaft 50 Jahre alt, andererseits konnte zum Jubiläum der erneuerte Hauptversorgungsstrang (über 1000 m) offiziell eröffnet werden. Da die Bauarbeiten parallel mit den Kanalbauarbeiten der Gemeinde durchgeführt wurden, gab es schon sehr früh die Idee einer gemeinsamen Eröffnung dieser beiden wichtigen Infrastrukturmaßnahmen.

Bei angenehmem Wetter fand die Feier direkt beim Hochbehälter statt. Davor gab es für Interessierte die Möglichkeit, die Anlage zu besichtigen und frisches Wasser sowie Biobrot zubereitet mit diesem Wasser zu verkosten.

Beim offiziellen Teil waren anwesend: LAbg. Ulrike Schwarz, HR DI Johann Dirnberger - Aufsichtsratsvorsitzender Stv., Bgm Mag. Hubert Tischler, VzBgm. Martin Moser, Vertreter des Gemeinderates, Vertreter der ausführenden Firmen sowie Anwohner und Interessierte."

 

Die Wassergenossenschaft Geiersberg lud zum Tag der offenen Tür und nahm den innovativ aus Edelstahl errichten Hochbehälter (Innovation aus Salzburg) feierlich in Betrieb. Obmann Hosner konnte Bezirkshauptmann Dr. Franz Pumberger, Bürgermeister Franz Mittendorfer sowie die Bürgermeister der Nachbargemeinden, Vertreter von OÖ WASSER und viele WG Mitglieder sowie benachbarte Obmänner von Wassergenossenschaften begrüßen.

 

 

 



« zum Newsarchiv

Trenner