Newsletter  Kontakt Drucken Schriftgröße A A A  English English

OÖ WASSER Nachrichten

 

23.07.13 00:00

WG Hornquelle „Vor den Vorhang“

Die WG Hornquelle betreibt die Wasserversorgung für Gosau mit den besonderen Herausforderungen, die an einen wachsenden Fremdenverkehrsort gestellt werden. Die nun eröffnete Modernisierungsetappe fand die anerkennenden Worte von Vizebürgermeister Mag. Rainer Posch und OÖ WASSER Obmann Konsulent Werner Sams. Im Zuge des Tages der offenen Tür konnten sich auch die Mitglieder der Wassergenossenschaft und die geladenen Festgäste von dieser zukunftsweisenden Investition überzeugen.

Es wurden zwei je 100 m3 fassende Edelstahlwasserspeicher, eine UV-Sicherheitsdesinfektion und ein Trinkwasserkraftwerk zur Stromerzeugung, versehen mit zeitgemäßer Leittechnik errichtet. Wassergenossenschaft, Planer und die bauausführenden Firmen können stolz auf diese auch für zukünftige Generationen dienende Wasserinfrastruktur sein. Mitarbeiter der OÖ Wasser Dienststelle waren ja bei der einen oder anderen Entscheidung bzw. Lösung von Schwierigkeiten gerne unterstützend dabei.
OÖ WASSER gratuliert Obmann Rudi Schweighofer und seinen Funktionären und allen beteiligten Frauen und Männern zum letztendlichen Erfolg und zur gewünschten Zielerreichung.
 



« zum Newsarchiv

Trenner