Newsletter  Kontakt Drucken Schriftgröße A A A  English English

OÖ WASSER Nachrichten

 

07.08.13 00:00

HLFS Elmberg präsentiert Wasserprojekt

Die Schüler der 2a Klasse im Aufbaulehrgang der HLFS Elmberg beschäftigten sich im Zuge einer Projektarbeit im Unterrichtsbereich Projektmanagement und Marketing mit Themen rund ums Wasser. 14 Schülerinnen und Schüler arbeiteten sich unter der Leitung von Ing. Alois Falkner in das interessante Thema ein.

Im Rahmen des Besuchs der Uganda-Delegation hatten die Projektsteilnehmer sodann die Möglichkeit ihr gesammeltes Wissen international zu verbreiten. Die völkerverbindende Wasserdiskussion funktionierte trotz sprachlicher Barrieren bestens und so konnten die Schülerinnen und Schüler ihr Wissen um Erfahrungen aus der ugandesischen Wasserwirtschaft erweitern. Neben den Anlagen der schuleigenen Wasserversorgungsanlage konnte auch der gesamte Betrieb besichtigt werden, was die afrikanischen Wasserexperten sichtlich beeindruckte.

Besonderer Dank gilt hier dem Lehrpersonal, den engagierten Schülerinnen und Schülern und Frau Direktorin HRin DIin Ernestine Linzner, welche nicht nur die Exkursion ermöglichte sondern auch für die ausgezeichnete Bewirtung der Delegation durch die Schulküche sorgte.
 



« zum Newsarchiv

Trenner