Newsletter  Kontakt Drucken Schriftgröße A A A  English English

OÖ WASSER Nachrichten

 

09.07.13 00:00

100 Jahre Wasserversorgung Aurach am Hongar

Die Wassergenossenschaft Aurach am Hongar feierte am Sonntag, 9. Juni 2013 ab 10 Uhr im Bauhof das 100-jährige Bestandsjubiläum unter dem Motto: „100 Jahre Wasserversogung Aurach am Hongar". Das Fest war hervorragend organisiert und wurde von über 100 Gemeindebürgern besucht.
Der Obmann der WG Aurach, Herr Ing. Johann Kräutner, konnte zahlreiche Ehrengäste begrüßen. Nach seinem ausführlichen Bericht wurde eine feierliche Segnung durch Herrn Pater Georg Sailer durchgeführt.
Als Abschluss des Festaktes erfolgte die Ehrung verdienter Funktionäre mit der Übergabe von Urkunden an: Ebner Herbert, Herzenauer Josef, Schuster Peter, Thalhammer Erich, Kühleitner Friedrich, Streicher Franz und Brandt-Thanbauer Gerald.

Für die musikalische Umrahmung und Unterhaltung sorgte ein Alleinunterhalter.


Die Besucher konnten den Hochbehälter I am Buchberg besichtigen. Dazu wurde ein Pendlerbus vom Busunternehmen Apfl zur Verfügung gestellt. Diese interessante Besichtigung wurde von den Besuchern sehr eifrig genützt.

 

Bei der Ausstellung beteiligten sich auch die WG Pranzing, WG Hainbach, WG Grafenbuch und WG Illingbuch-Roith mit einer Chronik der eigenen Wassergenossenschaft und die Firmen Hawle und HTI-Schmidt`s Weyland präsentierten ihre Produkte.


An der Wasserbar des OÖ WASSER Genossenschaftsverbandes gab es drei Wasser zum Verkosten:
1. WG Aurach
2. WG Grafenbuch
3. Wasser von Linz
 

Das Fest klang bei sehr zahlreichem Besuch am späten Nachmittag aus.
Besonders hervorzuheben ist auch die Herausgabe einer eigenen Festschrift - die noch in Papierform oder auf PDF-Format zur Verfügung steht !
Festschrift_WG_Aurach_2013.pdf [2184 KB] 



« zum Newsarchiv

Trenner