Newsletter  Kontakt Drucken Schriftgröße A A A  English English

OÖ WASSER Nachrichten

 

07.06.13 00:00

Trinkwasserpakete für Goldwörth und Walding

Die Hochwasserereignisse beeinträchtigen häufig die Qualität der Hausbrunnen. Um hier rasch eine Versorgung mit Trinkwasser sicherstellen zu können, wurden über den Krisenstab der Bezirkshauptmannschaft Urfahr-Umgebung Trinkwasserpakete von OÖ WASSER angefordert. Eine erste Lieferung von mehr als 5.000 Literpackungen für Goldwörth und 4.000 Liter für Walding wurde am 7. Juni veranlasst. Die handlichen Verpackungseinheiten gewährleisten eine einfache Verteilung durch die Einsatzeinheiten vor Ort.

Diese Notversorgungsvariante hat sich auch beim Hochwasserereignis im Jahr 2002 bereits bestens bewährt.

 

Weitere Anforderungen von betroffenen Genossenschaften und Gemeinden können über den jeweiligen Krisenstab bei der Bezirkshauptmannschaft getätigt werden.

 

 



« zum Newsarchiv

Trenner