Newsletter  Kontakt Drucken Schriftgröße A A A  English English

OÖ WASSER Nachrichten

 

21.03.13 00:00

Bewusstseinsteigerung des Wertes "Abwasser"

Der Weg vom Abwasser zum gereinigten Wasser ist vielen nicht bewusst. Auch die damit verbundenen Kosten und Aufwände bei den zahlreichen Kläranlagen finden oftmals im Verborgenen statt.
Zu diesem Thema wurde die Informationsoffensive "Denk KLObal, schütz den Kanal !" ins Leben gerufen. Dazu wurde der Tag der offenen Tür auf Kläranlagen, welcher am 26. April 2013 stattfinden wird, organisiert. Die teilnehmenden Gemeinden und Genossenschaften laden an diesem Tag Ihre Mitglieder zur Kläranlage ein und informieren rund um das Thema "Das WC ist kein Mistkübel".

 

Die Funde in Kanal und Kläranlagen sind oftmals kurios, jedoch blieben sie zumeist von der Öffentlichkeit unbeachtet. Durch einen großen Fotowettbewerb rund ums Thema Fehlwürfe wird nun darauf aufmerksam gemacht. Fotos der originellsten Fehlwürfe können noch bis 20.06.2013 an die Emailadresse ogw-aw.post@ooe.at eingesendet werden. Für die besten Fundstücke gibt es tolle Preise zu gewinnen.

Weitere Informationen zur Informationsoffensive erhalten sie unter www.klobal.at
 



« zum Newsarchiv

Trenner