Newsletter  Kontakt Drucken Schriftgröße A A A  English English

OÖ WASSER Nachrichten

 

18.12.12 00:00

10 Jahre OÖ WASSER Schulungsgeschichte

Begonnen hat alles 2003 mit einigen wenigen Grundkursen, welche bereits mit 323 Teilnehmern sehr gut besucht waren. Die Nachfrage nach guten, hochwertigen und kostengünstigen Seminaren stieg in Oberösterreich von Jahr zu Jahr. OÖ WASSER reagierte auf diese Wünsche der zahlreichen Wassergenossenschaften in Oberösterreich und so entwickelte sich im laufe der Jahre unser heutiges vielseitiges Seminarprogramm.

In diesen 10 Jahren konnten wir über 6000 Teilnehmer bei den Seminaren, Stammtischen und Fachtagen begrüßen.

Auch 2012 waren die "Zugpferde" wieder die Wasserwarte-Grundkurse, die Wasserversorgungsstammtische und der Infotag Trinkwasser OÖ. Weniger Anklang fanden die Seminare in den Fachbereichen Abwasser und Entwässerung.

Die neu eingeführten Seminare "Wasserzählerwechsel selbst gemacht" und der "Verwaltungsprogramm Grundkurs" wurden gut angenommen und sind daher in das ständige Programm von OÖ WASSER übernommen worden.

Neue Seminare im Jahr 2013 werden die Veranstaltungen "Die Buchhaltung im Verwaltungsprogramm", "Einsatz und Wartung von Armaturen" und "Trinkwasser nicht geeignet – was nun/tun?" sein.

 
 

 

Ganz besonders freuten wir uns über die höchste Teilnehmeranzahl in der Geschichte der Infotage Trinkwasser OÖ. Mit rund 300 Teilnehmern war der Infotag so gut wie noch nie besucht.

 

 

Unser neues Seminarprogramm wird in den nächsten Tagen an alle Wassergenossenschaften und Gemeinden versendet.
Alle Seminare und Termine finden sie auch auf unserer Homepage. Anmelden können Sie sich sowohl direkt über die Anmeldeformulare bei den Terminen als auch schriftlich per E-Mail oder Post.

 

ooew_seminarprogramm_2013_web.pdf [2560 KB]

Für Fragen rund um das Seminarprogramm stehen wir Ihnen gerne telefonisch unter 0732/ 7720- 14030 zur Verfügung.
 



« zum Newsarchiv

Trenner