Newsletter  Kontakt Drucken Schriftgröße A A A  English English

OÖ WASSER Nachrichten

 

12.11.12 00:00

OÖ WASSER beim Genuss-Salon

Unsere Wasserbar fand bei den zahlreichen Besuchern regen Anklang. So wurden neben den vielen Köstlichkeiten der Region auch unser wichtigstes Nahrungsmittel: WASSER verkostet.

Unsere Berater informierten die interessierten Verkoster in allen Belangen rund ums Trinkwasser und über Genossenschaften zum Zwecke der Wasserversorgung.

 

Immer wieder gibt es ein Staunen über die eindeutigen Geschmacksunterschiede zwischen den Wässern. Wobei kein objektiver Wert für geschmacklich "gutes" Wasser erkennbar ist. Auch hierbei trifft das Motto "Geschmäcker sind verschieden" zu.

Vor allem die geschmacklichen Unterschiede zwischen dem Innviertler Wasser und dem Wasser aus dem Zentralraum waren prägnant und besonders die Kinder konnten sich für das "Wassertrinken" begeistern.


 

v.l.n.r. Bettina Grasböck, Bildungsmanagement LFI; Mag. Maria Dachs,

Leiterin der Abteilung Ernährung & Direktvermarktung LWK OÖ;

Wassermeister Gerhard Hofinger und Franz Krug, OÖ WASSER



« zum Newsarchiv

Trenner