Newsletter  Kontakt Drucken Schriftgröße A A A  English English

OÖ WASSER Nachrichten

 

27.06.12 00:00

Wassergewinnung - Brunnen und Quellen 

Am 14.06.2012 fand das Fachseminar Wassergewinnung mit 25 Teilnehmern statt.

Die Veranstaltung behandelte sehr praxisorientiert unterschiedlichste Fragestellungen, die sich im Zusammenhang mit der Planung, der Errichtung, dem Betrieb sowie der Überwachung von Brunnen bzw. von Quellen ergeben.

Die Vorträge führten systematisch durch wasserrechtliche, hydrogeologische, bautechnische, betriebliche und finanzielle Aspekte.

 

Von den erfahrenen Referenten wurden sehr gut wesentliche Punkte aufgezeigt, die für eine möglichst reibungslose Wassergewinnung - beginnend bei der Planung bis hin zur Überwachung im laufenden Betrieb - von Bedeutung sind.

Denn nur wenn man weiß, in welchen Bereichen welche Schwierigkeiten zu erwarten sind, kann man diesen als Wasserversorger schon im Vorfeld weitestgehend entgegenwirken.

 



« zum Newsarchiv

Trenner