Newsletter  Kontakt Drucken Schriftgröße A A A  English English

OÖ WASSER Nachrichten

 

19.12.11 00:00

Beitritt einer Entwässerungsgenossenschaft zu OÖ WASSER

Die 1932 gegründete und bewilligte Entwässerungsgenossenschaft Polsing wurde im Dezember bei der Vorstandssitzung des Genossenschaftsverbandes OÖ WASSER aufgenommen.

Lange Zeit gab es in der Genossenschaft Polsing keine Aktivitäten. Die BH Eferding machte nun die Genossenschaft darauf aufmerksam, dass die Statuten der Satzungen einzuhalten sowie die Anlage konsenzgemäß instand zu halten ist. Diesbezüglich lud die BH Eferding unter Mitwirkung von OÖ WASSER jene Grundeigentümer mit den größten genossenschaftlichen Vorteilsflächen zu Gesprächen ein und es konnte am 28. 11. 2011 eine Mitgliederversammlung mit Neuwahlen abgehalten werden. Frau Wolkerstorfer, BH Eferding, eröffnete die Versammlung und leitete die Neuwahlen.

Herr Zauner-Wagner, OÖ WASSER, erläuterte die Vorteile einer Mitgliedschaft bei OÖ WASSER wie: Unterstützung durch den Bautrupp, rechtliche, wirtschaftliche und technische Beratung, Evidenthaltung der Planunterlagen sowie des Anteilsverzeichnisses. Durch einen einstimmigen Beschluss wurde der Beitritt zu OÖ WASSER erklärt.

 



« zum Newsarchiv

Trenner