Newsletter  Kontakt Drucken Schriftgröße A A A  English English

OÖ WASSER Nachrichten

 

17.11.11 00:00

Nachruf Franz Rechberger

geb. 25.12.1936 – gestorben 27.10.2011

 

Die Wassergenossenschaft Walding trauert um das langjährige Ausschussmitglied Herrn Franz Rechberger, der am 27. Oktober 2011 verstorben ist.

 

Bereits ein Jahr vor seiner Wahl in den Ausschuss der Wassergenossenschaft im Jahr 1982 hat Franz Rechberger neben seiner hauptberuflichen Tätigkeit als Amtsleiter der Gemeinde Walding die WG Walding als Geschäftsführer unterstützt, als hier Not am Mann war. Mit Fachkompetenz, Verantwortungsbewusstsein, Gewissenhaftigkeit, Freude an der Arbeit und der gebotenen Umsicht und Sparsamkeit trug Rechberger als Schriftführer und Verantwortlicher für die Finanzgebarung nachhaltig dazu bei, aus der Genossenschaft einen gut etablierten Wasserversorger zu entwickeln.

 

Auch nach seinem Ausscheiden aus dem Ausschuss stand der passionierte Gärtner noch einmal für zwei Jahre der Wassergenossenschaft Walding mit seiner Sachkenntnis zur Verfügung und garantierte so eine geordnete Übergabe. Noch heute profitiert die WG Walding vom unermüdlichen Einsatz von Herrn Rechberger, der mehr als zwei Jahrzehnte seines Lebens der Wasserversorgung von Walding widmete.

 

Wir danken Franz Rechberger für seine jahrzehntelange ehrenamtliche Unterstützung und übermitteln den Angehörigen unser aufrichtiges Beileid.

 

Martin Brunnbauer, Obmann-Stv.

Im Namen des Ausschusses der Wassergenossenschaft Walding

 



« zum Newsarchiv

Trenner