Newsletter  Kontakt Drucken Schriftgröße A A A  English English

OÖ WASSER Nachrichten

 

22.06.11 00:00

Wie schon in einem Rundschreiben Ende 2010 angekündigt, wird eine Verwaltungssoftware speziell für Wassergenossenschaften entwickelt. Damit kommen wir dem Wunsch vieler unserer Mitglieder nach und ist es unser erklärtes Ziel, diese Entwicklung gemeinsam mit Wassergenossenschaften voranzutreiben um die Bedürfnisse der Praktiker möglichst gut in der Softwarelösung abbilden zu können.

 

Die ersten Monate des Jahres haben wir intensiv genutzt, um einen geeigneten Entwicklungspartner zu suchen und die ersten Schritte bei der Programmierung zu setzen. Die Anregungen, welche auf Grund der Bedarfserhebung eingelangt sind, wurden bereits jetzt bestmöglich integriert. 10 Testgenossenschaften werden die Sommermonate nutzen, um die Software auf ihre Praxistauglichkeit zu prüfen und entsprechende Rückmeldungen zu geben. Diese sollen dann noch eingearbeitet werden, bevor das Verwaltungsprogramm den Wassergenossenschaften Ende des Jahres zum Kauf angeboten wird. Wir sind bestrebt, etwa Mitte Juli 2011 allen Interessierten eine Demo-Version zur Verfügung zu stellen, damit ein erster Eindruck gewonnen werden kann.
 



« zum Newsarchiv

Trenner