Newsletter  Kontakt Drucken Schriftgröße A A A  English English

OÖ WASSER Nachrichten

 

06.05.11 00:00

Äußerst positive Bilanz bei den OÖ WASSERstammtischen

Bei den im Frühjahr durchgeführten Wasserstammtischen zum Thema "Zukunft der ehrenamtlichen Funktionäre" kamen insgesamt 337 Vertreter aus Wassergenossenschaften (Wasserversorgung und Abwasser) zu 7 Veranstaltungen.

 

Seit vielen Jahren haben sich diese Veranstaltungen zum wichtigsten Medium zum breiteren Wissenstransfer mit verschiedensten Fachthemen an die Wassergenossenschaften entwickelt. Mit dem Jahresthema, passend zum europäischen Jahr der Ehrenamtlichkeit und zu den aktuellen oö. Verwaltungsreformen, will auch OÖ WASSER beitragen, dass sich die Wassergenossenschaften mit dem Zukunftsthema auseinandersetzen.

Dabei wurde beispielsweise das Suchen und Finden von Funktionären behandelt und dazu viele Erfahrungen und Ratschläge untereinander ausgetauscht.

Referent Kons. Werner Sams kann dabei aus einem reichen Erfahrungsschatz berichten, ist er doch selbst seit mehr als 20 Jahren Obmann einer größeren Wassergenossenschaft im Salzkammergut und seit vielen Jahren im Vorstand und Aufsichtsrat des OÖ WASSER Genossenschaftsverbandes tätig, dem er jetzt als Obmann vorsteht.

 

Bei den Wasserstammtischen wurden auch sehr viele Erfahrungen und Anregungen an OÖ WASSER weitergegeben, die immer wieder zu Verbesserungen für viele Mitglieder führten.

 

Wasser- und Abwasserstammtisch in Aspach

Abwasserstammtisch in St. Oswald/Freistadt

Wasserstammtisch in Arnreit

Wasserstammtisch in Sattledt

Wasserstammtisch in Leonstein

Wasserstammtisch in Gmunden

 

Im Herbst folgen noch die Entwässerungsstammtische zum selben Thema.

Wir hoffen noch auf zahlreiche Teilnehmer.

 

OÖ WASSER



« zum Newsarchiv

Trenner