Newsletter  Kontakt Drucken Schriftgröße A A A  English English

OÖ WASSER Nachrichten

 

17.05.10 00:00

Bilanz vom Abwasserstammtisch in Dietachdorf vom 11. Mai 2010

Am Abwasserstammtisch Süd-Ost fanden sich leider wetterbedingt (es war vermutlich zu schön) nicht allzuviele Teilnehmer ein. Die Runde war jedoch sehr interessiert und die Teilnehmer reich an Erfahrungen.

Ein Großteil der insgesamt 12 Teilnehmer hatte bereits am Nachmittag in Eigenregie die Pflanzenkläranlage der WG Stainig unweit des Stammtischortes besichtigt. Hier waren "alte" Kontakte über den Planer aktiviert worden.

Roland Nöbauer, von OÖ WASSER, berichtete in seinem Fachvortrag neben den OÖ WASSER- Dienstleistungen, -Förderungen und -Servicebereichen vorallem über den Bereich Arbeitnehmerschutz, Impfungen im Abwasserbereich, sowie über den Einsatz von Erneuerbarer Energie auf Kleinkläranlagen.

Die Fragen der Teilnehmer konzentrierte sich vor allem auf den rechtlichen und haftungsrelevanten Bereich.

 

Die nette Runde blieb auch noch einige Zeit nach dem offiziellen Ende der Veranstaltung sitzen und nutzte die Möglichkeit des intensiven Erfahrungsaustausches zwischen erfahrenen "Abwasserern" und jenen, die erst demnächst mit dem Bau der eigenen Anlage beginnen werden.

 

Die kleine aber feine Runde der "Abwasserer" in Dietachdorf.

 



« zum Newsarchiv

Trenner