Newsletter  Kontakt Drucken Schriftgröße A A A  English English

OÖ WASSER Nachrichten

 

01.07.09 00:00

 

Am Freitag dem 26. Juni war der Laborbus des Landes Oberösterreich mit dem Team Chemiker Martin Maier und Wassermeister Fritz Reichl beim Linz 09 Projekt "80 1 eine Weltreise", inspiriert von Jules Vernes, dabei.
Unsere Reise begann am Linzer Hauptplatz. Beim 80 1 Basislager eingeloggt ging es in Korea mit der Analyse eines Mineralwassers los, von dort ging es weiter mit Wasserproben von Argentinien, Litauen, Italien, Finnland, Mexico, Wales GB, Deutschland und wieder zurück zum Linzer Hauptplatz. Wir untersuchten auf viele Stoffe, wie ph-Wert, Leitfähigkeit, Nitrat, Nitrit, Ammonium, Sulfat, Chlorid .....
Im Basislager wurden wir von Projektleiterin Dominique Hötzl  herzlich in Empfang genommen und übergaben ihr die Analysenergebnisse unserer "Weltreise".  Wir beantworteten die Trinkwasserfragen der sehr interessierten Linz 09 Besucher.
IN EINEM TAG UM DIE WELT!
 


« zum Newsarchiv

Trenner