Newsletter  Kontakt Drucken Schriftgröße A A A  English English

OÖ WASSER Nachrichten

 

08.04.09 00:00

Neue OÖ WASSER Hotline - 0732/7720 - 14422

Wasser- und Konsument/innenschutz-Landesrat Rudi Anschober trägt dem Bedürfnis vieler Landesbürger/innen Rechnung und installiert die OÖ. Wasserhotline, welche unter der Nummer 0732 /  7720 – 14422 während der Amtsstunden (Mo.-Fr. 8-13 Uhr) erreicht werden kann, und wo Expert/innen des Landes bestmöglich versuchen, alle Fragen die es zum Trinkwasser gibt, zu beantworten.

Anschober: "Wasser ist ein sehr sensibles Thema – auch, oder vielleicht gerade, in einem so wasserreichen Land wie Oberösterreich. Gerade durch die Diskussion um Bentazon ist Verunsicherung entstanden. Dem Bedürfnis unserer Landsleute nach umfassender fachlicher und schneller Information will ich Rechnung tragen, in dem ich diesen Service mit meinen Mitarbeiter/innen erarbeitet habe. Wasser ist das wichtigste Lebensmittel, das wir haben und in kaum einem anderen Politikbereich sind Populismus, Angstmache und Polemik derart unangebracht wie beim Thema Wasser – deshalb will ich seitens meines Ressorts hier alle verfügbaren Fachinformationen den Bürgerinnen und Bürgern möglichst direkt zur Verfügung stellen. "

 

Pressekonferenz 7.4.2009 [182 kB]

 

Weitere Informationen zur Trinkwasserqualität in Oberösterreich



« zum Newsarchiv

Trenner