Newsletter  Kontakt Drucken Schriftgröße A A A  English English

OÖ WASSER Nachrichten

 

26.12.08 00:00

Sehr geehrte Damen und Herrn!
Liebe Obfrauen und Obmänner!

 

Hofinger LeopoldIn den frühen Morgenstunden des Weihnachtstages ist LRaD Leopold Hofinger nach schwerer Krankheit verstorben. ÖR Leopold Hofinger hatte als Agrar-Landesrat stets ein besonderes Augenmerk auf die nachhaltige Entwicklung und Sicherung des ländlichen Raumes und seiner Bevölkerung. Sein immer offenes Ohr für die Anliegen unserer Wassergenossenschaften, als Landesrat und in seiner Eigenschaft als Genossenschaftsanwalt des Raiffeisenverbandes Oberösterreich hat uns maßgeblich in der Existenz und Weiterentwicklung unterstützt. Unvergessen bleibt seine Rede bei der 50 Jahr Festveranstaltung von OÖ WASSER, wo er die Aufgaben und Existenz der Wassergenossenschaften auf seine unnachahmliche optimistische Weise öffentlich würdigte. Ihm gilt unser Dank und unsere besondere Anerkennung und wir werden ihm stets in ehrenvoller Erinnerung behalten.

 

Obm. Werner Sams
Ehrenobmann ÖR Franz Mair
ARV Johann Winklehner
GF Wolfgang Aichlseder

 

 

Pressemeldungen:

Bericht auf ooe.orf.at

Landeskorrespondenz vom 29.12.2008

Beiträge in Oberösterreich heute:

   Nachruf und Reaktionen (25.12.2008)

   Begräbnis (2.1.2009)

 



« zum Newsarchiv

Trenner