Newsletter  Kontakt Drucken Schriftgröße A A A  English English

OÖ WASSER Nachrichten

 

10.12.07 00:00

Wasserschutzgebiets-Leitlinien für Oberösterreich

Im Rahmen eines Seminares wurden im November die neuen Leitlinien für Trinkwasserschutzgebiete von der Abteilung Wasserwirtschaft vorgestellt.

Die Hydrogeologen des Landes OÖ erläuterten die gesetzlichen sowie fachlichen Grundlagen zu den neuen Auflagen. Es wurden die Aufgaben der Schutzzonen und notwendigen Auflagenpunkte und Verbote erklärt und besonders auf eine notwendige funktionierende Eigenüberwachung hingewiesen.

Gleichzeitig wurde auch die neue Hinweisbroschüre für Einreichprojekte durch die Sachverständigen der Gruppe Trinkwasserversorgung vorgestellt, um die häufig notwendigen Nachforderungen von benötigten Unterlagen zu reduzieren, die Abwicklungszeiten für Bewilligungsverfahren verkürzen zu können und den Planern eine übersichtliche Anleitung für wasserrechtliche Einreichung zu geben.

 

Beide Unterlagen stehen auch zum Download zur Verfügung.

 

 

Einreichunterlagen Wasserversorgung [96 kB]

Leitlinie Wasserschutzgebiete OÖ [4 MB]



« zum Newsarchiv

Trenner