Newsletter  Kontakt Drucken Schriftgröße A A A  English English

OÖ WASSER Nachrichten

 

26.06.07 00:00

Fachbuch: Bauwerke in der Wasserversorgung

Im Rahmen der ÖVGW-Schriftenreihe Wasser wurde vor wenigen Monaten ein ÖVGW-Fachbuch zum Thema Bauwerke in der Wasserversorgung erstellt. Unter aktiver Mitarbeit von OÖ WASSER konnten vor allem die Anforderungen für kleine Quellsammelschächte und Wasserspeicher mitgestaltet werden. Über 200 Fotos und Darstellung machen das Buch auf 130 Seiten zu einem interessanten, kostengünstigen Nachschlagewerk für jeden, der sich mit Bauwerken in der Wasserversorgung beschäftigt (Planer, Betreiber, Wasserwarte,...).

 

(Ausgabe: Oktober 2006)
Preis € 40 ( 10% MWSt.) 
 
Bezug über OÖ WASSER
(e-mail an ooewasser@ooe.gv.at)
oder über die ÖVGW)
 
Mit der Wiederaufnahme der Schriftenreihe Wasser möchte die ÖVGW eine Lücke schließen und den Trinkwasserversorgern in Österreich eine Möglichkeit bieten auf Erfahrungen von Kollegen zurück zu greifen. Die Schriftenreihe Wasser hat keinen normativen Zweck sondern dient hauptsächlich dem Erfahrungsaustausch und soll verhindern helfen, dass bereits einmal gemachte Erfahrungen an anderer Stelle nochmals gemacht werden müssen. Es ist daher wichtig, dass sich Trinkwasserversorger an der Entwicklung der Schriftenreihe Wasser aktiv beteiligen.
 
Die Publikation wurde unter Mitarbeit von vielen erfahrenen Fachleuten aus der Trinkwasserversorgung erstellt. Deshalb konnten auch viele Erfahrungen aus Wassergenossenschaften für Wassergenossenschaften eingebaut werden.
 
Leseprobe_Bauwerke in der WV [522 kB]
 


« zum Newsarchiv

Trenner